Theme Preview Rss

Leselust statt Lesefrust

Heute haben wir Eulies gemeinsam gelesen und es war WUNDERSCHÖN! Einfach mal nur lesen, hieß unsere Devise. Dafür hat die Eulenmama das Buch 'Fliegender Stern' von Ursula Wölfel ausgesucht. Bevor wir mit dem Lesen begannen, hat sie uns noch drei Regeln genannt, die wir unbedingt einhalten sollten:
1. Jeder liest leise im Kopf, damit es leise bleibt!
2. Absolutes Redeverbot, damit wir keinen stören!
3. Keiner trödelt beim Lesen, sondern liest so schnell,
   wie es ihm/ihr möglich ist
Bei leiser Indianermusik durften wir dann lesen wo, wie und mit wem wir wollten - auf den Tischen, unter den Tischen, in selbstgebauten Lesehöhlen, auf dem Bauch, in der Lese-Ecke, ... Das hat uns richtig Spaß gemacht und am Montag geht es weiter. Hier einige Fotos und ein Video

video















Panorama-Foto:



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen