Theme Preview Rss

Unendliche Weiten - Episode 4

Sterne, Planeten, Weltraum - alle diese Wörter/Themen haben auf Kinder eine nahezu magische Anziehungskraft, und so muss ich bei diesem Thema auch wenig Motivationsarbeit leisten, damit fleißig gearbeitet wird. Nur die Richtung muss ich manchmal vorgeben, damit die Kinder daran denken auch ihre Pflichtaufgaben zu erledigen. Ist ja auch irgendwie logisch, Arbeitsblätter sind nun einmal nicht so interessant wie Experimente und Bastelaufgaben.

 Luke Skywalker, Graupapageiin und Lilly135 gestalten
Planetensteckbriefe.

Darius177 wagt sich an einen Versuch.

Nicky24 und Tris1 bearbeiten Angebote zum Mond.

Auch diese Gruppe beschäftigt sich mit den Mondphasen.

Was fertig ist, wird abgehakt.

Percy Jackson und Lilly suchen Infos zum Mars.

Jin123 beschäftigt sich mit unserem Zwergplant Pluto.

Bei einem kurzen Ausflug in den MINT-Raum haben
wir uns auf dem Smartboard interaktiv ...

... die Entstehung von Mondphasen, Sonnen- und
Mondfinsternis angeschaut.

 Barbie123 und Euliane probieren einen Versuch zur
Reflektion des Lichtes auf dem Mond.

Ach ja, und das ist aus unserem Mondkrater-Versuch geworden.
Der Gips ist getrocknet und mit ein bisschen Wasserfarbe sieht
es doch gleich wie die Mondoberfläche aus.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen