Theme Preview Rss

Wochenrückblick

Da ich diese Woche nicht so wirklich viel zum Berichten kam, aber dennoch viel geschehen ist, gibt es dieses Mal statt einem Tagesrückblick einen Wochenrückblick. Da wäre zum einen unser Ausflug ins Apollo-Theater zu nennen. Dort schauten wir uns das Stück "Die verzauberten Brüder an", das den Kindern sehr gut gefiehl. Es zeigt sich einmal mehr, wie unterschiedlich die Geschmäcker von Erwachsenen und Kindern sein können, denn mir sagte " Das Dschungelbuch" vom letzten Jahr wesentlich mehr zu.


Am Donnerstag fanden sich zahlreich Eltern, darunter auch die unserer Eulen, im Bürgerhaus ein, um dem Adventskonzert unserer Schule zu lauschen. Es gab viele Beiträge vom Chor, Flöten- und Klavierstücke, Gedichtbeiträge und mehr. Unsere Eulenschüler berichteten den Anwesenden von einer wahrhaft seltsamen Begebenheit - "Der Weihnachtsmann ohne Mütze" - das Rentier hatte sie angefressen! Zahlreiche Menschen und Tiere wollten ihm helfen: ein Spatz mit gutem Ratschlag, ein Koch, der coole Klaus, eine Hexe mit spitzem Hut, ein feiner Herr mit Zylinder, ein Cowboy und der Hans vom Bau. Doch immer war es die falsche Mütze! Doch in stiller Nacht, ein Englein ihm ein Paket gebracht...


Heute war bei uns Tag der Zahngesundheit. In einem zweistündigen Besuch erzählte uns Frau S. mit tollen Beispielen und Erklärungen Dinge über unsere Zähne und wie man sie pflegt. Außerdem durften wir an verschiedenen Stationen Angebote ausprobieren: eigene Zahnpastatuben entwerfen, eine eigene Zahnpasta mit Geschmack herstellen, Eier in Säure untersuchen, richtiges Zähneputzen üben, ...




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen