Theme Preview Rss

Wir starten durch

Heute hatten wir einen angenehmen, schönen Start ins neue Jahr. Nachdem wir uns gegenseitig in die Arme gefallen waren und uns ausgiebig begrüßt hatten - es fiel des Öfteren heute "Ich hab euch vermisst!" - ließen wir es in Deutsch ruhig angehen und beschäftigten uns mit Wintergedichten. Im Englischunterricht lernten und 'paukten' wir heute zum ersten Mal englische Pronomen. Im Sachunterricht hieß es anschließend wieder "Alle Mann an die Raketen, fertig, los!"

Sternenbilder einzeichnen

 Drehscheibe Mondphasen

 Arbeitsblatt Planetenmerkspruch

Arbeitsblatt Planeten

Drehscheibe Sternenbilder

Im gemeinsamen Abschlusskreis besprachen wir die Station "Jahreszeiten". Die Entstehung der Jahreszeiten ist recht schwer zu verstehen und wird von Kindern häufig falsch begründet, darum stellten wir mit einem Erdmodell und einer Taschenlampe die vier Jahreszeiten nach. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen