Theme Preview Rss

Endlich Freitag und dann Wochenende (mit Fotos!)


Hallo da bin ich wieder, also heute haben wir mit Deutsch angefangen. Als erstes haben wir Hausaufgaben kontrolliert. Wir haben eine Anleitung  für ein Sorgenpüppchen geschrieben. Die kommen aus Guatemala. Abends legt man sich das Püppchen  unter das Kopfkissen und am Morgen sind Ängste und Sorgen hoffentlich weg.
Dann sollten wir eine Bastelanleitung  für einen Hubschrauber aus einem Saftkarton schreiben. Danach hatten wir Mathe. Wir schreiben  bald eine Mathearbeit. Wir lernen im Moment Strecken berechnen. Dann hatten wir Sachkunde, das Thema heißt ,,Sexualkunde“ Wir haben von Herr J. Arbeitsblätter bekommen, und lernen den Körper der Frau kennen.
In Religion haben sich die Evangelischen und die Katholischen zusammen getan um für den Schulgottesdienst ein Schauspiel eingeübt. Danach hatten wir nochmal Sachuntericht. Wir haben an den Arbeitsblättern weitergearbeitet. In der letzten Stunde hatten wir Mint bei Herr J. Wir haben im Mintraum Lego Technik gebaut. Was wir bauen sollte kann ich euch auch noch sagen:  Nämlich ein Auto mit Mechanik vorne Dran. Ich hatte meinen Fotoapparat leider vergessen, deswegen hoffe ich das Herr J. die Fotos auf den Blog stellt.




: ) Einige sind mit dem Auto noch nicht fertig geworden. Deshalb bauen wir sie am Dienstag fertig. Das war‘s von Freitag bis dann eure EulianeJ.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen