Ja, Rettung und Kette, die Wörter kennen wir als schlaue Eulenkinder natürlich alle, aber dass es eine Rettungskette gibt, das war uns neu! Was sollte das bloß sein?
Nachdem wir im Tafelkino mit Bildern besprochen hatten, was eine Rettungskette ist, sollten wir uns anschließend einen Text durchlesen und das Wichtigste davon aufzeichnen und aufschreiben.
Anschließend besprachen wir noch einmal die 5 wichtigen W-Fragen für den Notruf an der Tafel, damit wir sie im Notfall sicher beherrschen.
Wir freuen uns alle schon auf Mittwoch, denn dann geht es endlich los mit der Ersten Hilfe. Damit wir übermorgen durchstarten können, baten die Eulenmama und die auszubildende Eulenmama, dass wir uns selbst einschätzen und unsere Namen unter einen der Kreise schreiben. Als schlaue Eulenkinder wussen wir bereits, dass sie für die Art (Länge, Dauer, Schwierigkeit, Knobelfaktor, ...) der Aufgaben stehen, die wir dann bekommen werden.
Info: Die Fotos der letzten Wochen stehen jetzt in der Rubrik 'Klassenfotos' zum Download bereit. Das Passwort gibt es auf Nachfrage von der Eulenmama.
Bitte: Damit unsere Windlichter auch weiterhin so wunderschön leuchten, brauchen viele Kinder noch oder schon wieder neue Teelichter. Die ersten spendierte die Eulenmama, die zweiten muss jedes Eulenkind selbst mitbringen.
Olli Eule
Bitte lesen!!!
Durch Dropbox-Änderungen funktionieren viele Links in den Artikeln nicht mehr. Bitte erst auf der Materialseite gucken, dort habe ich hunderte von Links erneuert, bevor ihr mir schreibt.
Powered by Blogger.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen