Theme Preview Rss

Arbeiten mit der Selbstlern-Mappe

Was wäre unsere Eulenklasse wohl ohne Olli Eule, dem schlauesten Vogel der ganzen Schule - ach was, der ganzen Welt! Weil Olli Eule so pfiffig und intelligent ist, kennt er natürlich alle wichtigen Regeln und hat sie für uns aufgeschrieben. Mit Ollis Selbstlern-Regelmappe können wir Eulenkinder jetzt wunderbar die Regeln lernen, die uns die Eulenmama erklärt hat und nachschlagen, wenn wir etwas nicht verstehen oder nicht mehr wissen - auch im Unterricht! Das hat uns unsere Eulenmama erlaubt. Hier seht ihr uns bei der Arbeit mit der Mappe, wir üben gerade Silbentrennung.






Und wenn sich unsere Euleneltern gerade wundern, warum kaum einer auf seinem Platz sitzt, dem sei gesagt, wir halten es wie Pippi Langstrumpf: 2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune!! Ich mach' mir die Welt. Widdewidde wie sie mir gefällt ... Es wird gearbeitet, und zwar wo und mit wem man am besten arbeiten kann! Den ganzen Tag stillsitzen? Da schläft einem ja der Popo ein! Und Zusammenarbeit mach eh viel mehr Spaß!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen