Theme Preview Rss

Großes Weihnachtsbaumschmücken

Am Donnerstag haben wir den Weihnachtsbaum beim Haus Herbig geschmückt. Alle 3. Klassen unserer  Schule waren dabei. Leider hat unsere Eulenmama gefehlt, dafür war der Eulenpapa mit! Nach dem Schmücken haben alle Kinder heißen Tee und eine Nikolaustüte bekommen. Bitte bestaunt unsere Arbeit, wenn ihr durchs Dorf geht. (Reporter:  Luke Skywalker)

 Auf diesem Foto bastelten wir gerade den
Weihnachtsbaumschmuck. Leider gibt es (noch?)
keine Fotos vom Ausflug.

Anmerkung der Eulenmama: Ich wäre auch gerne dabei gewesen, aber der Eulenpapa, die anderen Eulenlehrer und der Eulendirektor haben ihre Arbeit bestimmt auch sehr gut gemacht.


Wichtig: Kleine Autoren gesucht!

Liebe Eulenkinder, die Eulenmama hat vom Tippen die Finger schon ganz wund und würde sich freuen, wenn einige Eulenkinder zu Reportern würden, um über wichtige Dinge in unserer Schulwoche berichten, z. B. dem Bustrainig, dem Theaterbesuch am Montag oder unserem Bastelmorgen!

Wichtig: Material benötigt

Liebe Eltern, unser nächstes Sachunterrichts-Thema wird durch unsere auszubildende Eulenmama gestaltet und sie benötigt etwas Unterstützung. Das Thema lautet 'Erste Hilfe' (+ Unser Körper) und wir bräuchten zu Übungszwecken Verbandsmaterial. Wer also im Auto oder Keller noch einen abgelaufenen Verbandskasten hat, würde uns sehr damit helfen, wenn er uns alte Mullbinden, Dreieckstücher, sterile Wundauflagen, Silberdecken, etc. überließe.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen