Theme Preview Rss

Ein letztes Mal Wetterwerkstatt

Heute haben wir zum letzten Mal an der Wetterwerkstatt gearbeitet. Zuerst hat die Eulenmama uns einen Versuch zur Wolkenentstehung gezeigt. Den musste sie vormachen, weil wir das kochende Wasser nicht anpacken durften.

Das war ganz schön heiß.
Die Flasche ist leicht verformt.

Partnerarbeit klappt bei Lucy89 und Lucya734 schon super.

 Hier knobeln wir zu viert an einer Aufgabe.
Vier Köpfe sind doch besser als einer!

Rätselfrage: Wer trug heute diesen Pullover?

Unsere Hausaufgabe lautet ab heute: Bringe bis Freitag deine Wetterwerkstattmappe in Ordnung. Sortiere die Blätter, ergänze fehlende Aufgaben (wenn möglich) und wenn du möchtest, darfst du  auch die Bilder ausmalen.

Wichtig: Kleine Autoren gesucht!

Liebe Eulenkinder, die Eulenmama hat vom Tippen die Finger schon ganz wund und würde sich freuen, wenn einige Eulenkinder zu Reportern würden, um über wichtige Dinge in unserer Schulwoche berichten, z. B. dem Bustrainig, dem Theaterbesuch am Montag oder unserem Bastelmorgen!

Wichtig: Material benötigt

Liebe Eltern, unser nächstes Sachunterrichts-Thema wird durch unsere auszubildende Eulenmama gestaltet und sie benötigt etwas Unterstützung. Das Thema lautet 'Erste Hilfe' (+ Unser Körper) und wir bräuchten zu Übungszwecken Verbandsmaterial. Wer also im Auto oder Keller noch einen abgelaufenen Verbandskasten hat, würde uns sehr damit helfen, wenn er uns alte Mullbinden, Dreieckstücher, sterile Wundauflagen, Silberdecken, etc. überließe.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen