Theme Preview Rss

Philosophieren mit Herrn Schreck

Während die einen in der dritten Stunde fleißig Busregeln paukten, wurden wir in die Kunst des Philosphierens eingeführt. Dabei hat uns Herr Schreck mit seinen kniffligen Fragen geholfen. Ist 1 € viel Geld? Was ist Glück? Was ist eine Seele und wenn ja wo sitzt sie? Haben Tiere und Pflanzen eine Seele? Wo ist das Weltall zu Ende? Und was ist dahinter? Ist Angst immer ein schlechtes Gefühl?


Beim Philosophieren gibt es übrigens ein paar wichtige Regeln: Wir lassen den/die anderen Kinder aussprechen! Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, denn jede Antwort und Meinung ist gleich wichtig. 


Entschuldigt bitte, dass die Bilder etwas verschwommen sind, aber wir haben so wild diskutiert, dass wir einfach nicht stillsitzen konnten. Hm... vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Eulenmama einfach nicht fotografieren kann?

O-Ton Charts:
Frage: Was ist eine Seele und wo sitzt sie?
Antwort (mit einem Grinsen): Auf dem Stuhl.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen