Theme Preview Rss

Orthografietrainer.net - Kostenloses Rechtschreibtraining

Beim Durchstöbern des Internets bin ich letztes Jahr auf das Angebot der Seite http://www.orthografietrainer.net gestoßen, welche ehrenamtlich betrieben wird und sich der Erforschung des Rechtschreiberwerbs verschrieben hat. Aus diesem Grund bietet die Seite kostenlose Rechtschreibtests und auf deren Ergebnisse zugeschnittene Übungen an. So werden gezielt die Bereiche trainiert, wo Schwierigkeiten vorhanden sind.

Als Lehrer ist es möglich dort einen Klassenzugang anzulegen und auf die Klassenstufe angepasste Aufgaben auszuwählen. Dieses Angebot habe ich bereits mit meiner letzten Klassenstufe genutzt und kann daher bestätigen, dass es völlig kostenfrei ist.

Ich habe für unsere Eulenklasse heute bei http://www.orthografietrainer.net einen Zugang erstellt und die Kinder werden in den nächsten Tagen einen Zettel mit persönlichen Zugangsdaten erhalten. Es steht jedem frei dieses freiwillige Lernangebot als zusätzliche Übungsmöglichkeit zu nutzen oder auch nicht. Einen Einsatz zu Unterrichtszwecken wird es sicherlich hin und wieder geben, insbesondere im Rahmen des Förderunterrichts.

Selbstverstänlich können Sie auch als Privatperson einen eigenen Zugang registrieren und diesen Nutzen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen