Theme Preview Rss

Wochenplanarbeit

Heute gab es für das Fach Deutsch eine Wochenplan, an dem wir in den nächsten anderthalb bis zwei Wochen arbeiten werden. Inhalt des Plans sind Themen, die wir dieses Schuljahr schon einmal bearbeitet haben und nun mit Seiten im Spracharbeitsheft wiederholen wollen. Allem voran steht auch die Eigenverpflichtung der Schüler, die  bereits bekannten Rechtschreib-Regeln und Grammatik-Regeln mit unserer Olli Eule-Regelmappe noch einmal aufzufrischen und dieses Wissen anzuwenden. Meine Rolle sehe ich als Beobachter und Helfer, denn durch das eigenständige Arbeiten und Wiederholen bleibt mir in diesen Tagen mehr Zeit in Einzelfällen Hilfestellungen zu geben und in Einzelgesprächen bestimmte Regeln noch einmal zu erklären.








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen