Theme Preview Rss

Bald geht's los!

Hallo meine lieben Eulenschüler, Euleneltern und andere eulige Besucher unseres Klassenblogs. Bald, ja ganz bald geht es wieder los! Ich freue mich schon richtig euch wiederzusehen und gemeinsam mit euch das vierte Schuljahr zu bestreiten, auch wenn ein kleiner Tropfen Wehmut dabei ist, denn es wird unser letztes gemeisames Jahr sein. Wir müssen einfach besonders eng zusammenrücken und fest zusammenhalten. Gemeinsam schaffen wir das!

Der Start ins neue Schuljahr bringt häufig viel Arbeit mit sich. Die Themen müssen geplant und das Material vorbereitet werden. Auch der Klassenraum, den wir gemeinsam vor den Ferien für die Grundreinigung und die Fensterputzer ausgeräumt haben, muss wieder hergerichtet werden. Deshalb habe ich heute sechs Stunden in unserer Klasse aufgeräumt - Tische und Stühle reingetragen, das ganze Material wieder verteilt und dann kamen auch noch unverhofft und ungeplant zwei neue (gebrauchte) Klassenschränke. Es hieß also die alten Schränke ausräumen, das Material sortieren, Unnützes wegwerfen und den Rest wieder in die neuen Schränke einräumen. Jetzt bin ich platt wie eine Flunder.

Sehr gefreut habe ich mich über die Urlaubspostkarten:

 Darius177, Barbie123 und Lilly135


Auch Emails habe ich erhalten:
Hallo Frau Schmidt,                                                                       
Viele Grüße aus Amerika senden dir Euliane und Luke Skywalker. Es ist sehr heiß hier, 43 Grad. Wir waren schon am Grand Canyon und am Bryce Canyon. Das war obercool! Ich finde es sehr schade, dass wir schon bald wieder nach Deutschland müssen! Als   
wir auf einer Ranch übernachtet haben, habe ich ganz alleine einen Hasen hochgehoben! Dann habe ich ein Pony und ein ausgewachsenes Pferd gestreichelt. Bis Dann!
Deine Euliane!
Und:
Hallo Frau Schmidt! :-)
Du kannst meine E-Mail gern auf den Eulen Block schreiben .Heute waren wir im Yosemetipark. Da haben wir einen ausgetrockneten Wasserfall gesehen, der nur im Frühjahr die Felswand runterläuft. Dann waren wir schwimmen. Luke Skywalker und ich kamen gerade vom Tauchen hoch, da flitzte vor uns ein Eichhörnchen her. Es war grau mit einer rosa Stupsnase und einem weißen Streifen auf dem Rücken. Dann habe ich unter Wasser eine Vorwärtsrolle gemacht. Nach einer Stunde sind wir essen gegangen. Ich habe mir mit Mama ein Steak geteilt. Könnte ich meinen Fotoapparat mit in die Schule nehmen? Da sind so ziemlich die schönsten Bilder drauf. Noch schöne Ferien. Bis dann. Liebe Grüße auch von meinen Eltern.
;-)
Natürlich darfst du deinen Fotoapparat mit in die Schule bringen liebe Euliane. Wir freuen uns auf deine Bilder und deine Berichte. Auch alle anderen Eulenschüler sind eingeladen Fotos und andere Erinnerungsstücke aus dem Sommerurlaub mitzubringen, damit wir eine Wand mit den schönsten Ferienbildern und Erlebnissen gestalten können.

Denkt bitte auch daran eure Stehordner, die Kunstfächer und die Kunstmaterialien wieder mitzbringen, so dass euer Material schnell wieder vollständig und ihr arbeitsbereit seid.

Liebe Grüße
Klassenlehrerin


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen