Theme Preview Rss

Nachtrag - Money, money, money

Da habe ich gestern doch glatt versäumt, unseren Tagesrückblick zu schreiben. Herrjeh! Am Mittwoch drehte sich im Englischunterricht alles rund ums Geld. Wir wiederholten zunächst kurz die englischen Zahlen und besprachen anschließend im Sitzkreis die britischen Scheine und Münzen. Wie nennt man sie? Was bedeuten die Abkürzungen? Anschließend bekam jeder Eulenschüler einen Münzen-Ausschneidebogen. Morgen wird es einen Schein-Ausschneidebogen geben. Ist unser englisches Geld erst einmal fertig, werden wir damit das Einkaufen und Bezahlen üben.

 Zahlenvergleich

Münzen und Scheine

Wir basteln uns englisches Geld.

Im Sachunterricht arbeiteten alle Eulenschüler weiter am Projekt. Neues gibt es sonst nichts zu berichten. Wir lassen einfach die Bilder sprechen:

Gruppe Feuerwehrkleidung

 Gruppe Löschen

Gruppe Feuer


Gruppe Feuerwehrkleidung

Gruppe Feuerwehrfahrzeuge

Gruppe Feuerwehrfahrzeuge

Gruppe Aufgaben der Feuerwehr

 Gruppe Verhalten im Brandfall

Für alle Eulenschüler, die gerne basteln oder malen, habe ich die Eulen-Bastelschablone eingescannt. Viel Spaß beim Basteln:

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank!!!!!!!!!!für die Eulen-Bastelschablone.

Liebe Grüße
Silvia

Kommentar veröffentlichen