Theme Preview Rss

Eulige Glückwünsche

Die meisten Eltern der Eulenklasse-Schüler und Blogleser wissen, dass es in unserer Klasse eine Eulenlehrerin in Ausbildung gibt. Anderthalb Jahre hat sie uns treu begleitet, unsere Frau B. Am Montag war es soweit, die große Abschlussprüfung stand an. Und was soll ich sagen, natürlich hat Frau B. mit Bravour bestanden. Das wurde heute von den Eulenschülern gebührend gefeiert. Wir gratulieren dir, Frau B., nun bist auch du endlich 'Lehrerin'!


In Kunst arbeiteten wir heute daran, unser Fensterbild zu erweitern. Viele neue Eulen zieren nun unsere Fenster und auch einige Herbstblätter fanden schon ihren Weg an die Zweige. Einige Kinder werden nächste Woche noch ihre letzten Eulen fertigstellen, Blätter müssen noch ausgeschnitten werden und dunkle Herbstwolken sollen noch am Fensterhimmel aufziehen.

 Hier werden fleißig Blätter ausgeschnitten.

 Besser hätte ich das auch nicht hinbekommen. Großes Lob!

Hier entstehen wunderschöne Eulen.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

Am Ende der Schlacht...

An dieser Stelle möchte ich noch einen kleinen Ausblick auf morgen geben: Im Englischunterricht werden wir unseren kleinen Zahlentest schreiben. Im Fach Deutsch wird sich wieder alles um das Aufsatzthema 'Wegbeschreibung' drehen. Den Aufsatz schreiben wir voraussichtlich am 4. oder 8. Oktober.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen