Theme Preview Rss

Unser Feuerwehrprojekt - Phase 2

In der Eulenklasse geht es zur Zeit hoch her. Die Eulen begaben sich heute fleißig auf Informationssuche, nachdem in Phase 1 vor den Ferien und letzte Woche die Teams gebildet und die Arbeit (Produkt) besprochen wurden.

Frau B. ging mit uns ganze 3 Stunden lang in den Computerraum. Natürlich haben wir nicht die ganze Zeit vor dem Computer gehockt sondern vorher das eine oder andere besprochen, doch dann hieß es ran an die Tastatur, Drucker, fertig, los! Es stellte sich jedoch heraus, dass Bücher manchmal eine bessere Quelle sind.


Wir suchten nach Informationen zu unseren Themen, z. B. Feuerwehrkleidung und Feuerwehrautos. Dabei halfen uns Webseiten wie Hamsterkiste oder Blinde Kuh. Nur im Beisein von Frau B. und Frau S. durften wir auch Google benutzen, denn bei einige Themen war es nicht einfach Informationen zu finden. Sie halfen uns auch, wenn wir Seiten und Bilder ausdrucken wollten. Sogar die Frühstückspause haben wir im Computerraum verbracht.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen