Theme Preview Rss

Einfach schön...

Heute morgen durften wir das erste mal die Früchte unserer Arbeit genießen. Da es zu Schulbeginn noch einigermaßen dunkel war, stellten wir die elektrischen Teelichter in unseren Eulenlaternen an.


In Deutsch beschäftigten wir uns weiterhin mit dem Thema Wortschatz und lernten neue Wörter für die Wortfelder 'schön' und 'hässlich' kennen.



Heute endete die Phase der Wortschatzarbeit, aus der sich die Eulies hoffentlich viele neue Wörter mitnehmen, die sie in ihre Aufsätze einbauen können. Nächste Woche werden wir uns mit dem Aufbau von Fantasy- und Fortsetzungsgeschichten beschäftigen und dabei auch die Themen Erzähler und Erzählzeit wiederholen. 


Englisch fand heute nicht statt, da wir noch weiteren Fensterschmuck für unsere Klasse produzieren wollten. Nur so viel sei gesagt, wir sind weit gekommen, fertig sind wir leider immer noch nicht.

----

Da noch einmal angefragt wurde, hier eine Übersichtskarte der Länder, die für den Test zu lernen sind. Ich habe sie mit einem Punkt markiert: Europakarte

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen