Theme Preview Rss

Tagesrückblick


Hallo, heute habe ich einiges zu berichten :
In der ersten Stunde haben wir die erste Deutscharbeit mit Frau H. geschrieben, über alle Lernwörter aus unserem Buch. Es waren ungefähr  96 Wörter, die man alle richtig schreiben musste. Wenn man eins nicht richtig hat , zählt das als Fehler.

Nach der Pause bekamen wir  Besuch von  Kindern  aus der Gemeinschaftsschule. Sie waren mit ihren Instrumenten bei uns. Sie nennen sich ,,Die Bläserklasse´´ Cool nicht? Erst haben wir viel erklärt bekommen, dann durfte jeder einmal ein Instrument ausprobieren. Es waren 2 Querflöten, 2 Fagott, 2 Trompeten, 1Posaune und 1 kleine Tuba. (den richtigen Namen weiß ich nicht mehr so genau.) Im Musikraum haben sie uns noch 2 Stücke vorgespielt. Es hat schon richtig gut geklappt !!

Achja in der Letzten Stunde hatten wir bei Herr J. Mint.  Wir waren im Mintraum und haben Lego Technik gebaut. Erst sollten wir das Auto richtig bauen, danach konnten wir es  so umbauen wie es uns gefällt. Dabei sind tolle Ergebnisse rausgekommen.

Die Bilder dazu gibt es leider erst in den Kommentaren, ich habe nämlich meinen Fotoapparat  zuhause im Eulennest vergessen. Naja , Herr J. und Lilly 135 wollen die Fotos in ihre Kommentare einfügen.

Bis nächstes mal , eure Euliane.   : )

2 Kommentare:

Souly hat gesagt…

Na das war ja ein ereignisreicher Tag liebe Euliane. Schön, dass du die Zeit gefunden hast darüber zu berichten, so dass ich weiß, was ihr so ohne mich treibt. Ich drücke euch die Daumen, dass beim Lenrwörterdiktat alles gut geklappt habt und ihr gute Noten bekommt.

Auf die Bilder freue ich mich schon.

Liebe Grüße an dich und alle anderen Eulen,
die Eulenmama

Graupapageiin hat gesagt…

Ich kann mich noch genau dran erinnern. .. War echt cool mit euch ��

Kommentar veröffentlichen