Theme Preview Rss

Unsere Fahrt zum Schulkonzert (mit Fotos!!!)

Wie letztes Jahr stand heute eine Fahrt zum Schulkonzert auf dem Programm. Dieses Schulkonzert ist eine Aufführung des Südwestfälischen Philharmonie-Orchesters für die 3. und 4. Klassen .Morgens haben wir uns in der Schule versammelt und erst mal gut gefrühstückt Um halb neun brachen wir in Richtung Bus auf. Dieser sollte uns zusammen mit der 4a nach Siegen zur Siegerlandhalle bringen.

Als wir um neun Uhr dort ankamen, führten uns die Lehrer in den Leonhard-Gläser -Saal und zeigten uns unsere Sitzplätze in der 3. und 4. Reihe. Zunächst stand nur das Klavier und eine Harfe auf der Bühne. Nach und nach kamen auch Horn, Violine, Tuba und alle anderen Instrumente mit ihren Musikern dazu. Zum Schluss betrat die Dirigentin die Bühne Es wurde dunkel im Saal und dir Dirigentin begrüßt die erste Violine . Dann ging es endlich los.

Eine Erzählerin begleitete uns mit einer Geschichte , die der Feuervogel hieß , durch das Konzert. Das Orchester spielte dazu eine Melodie . Dadurch wurde die Geschichte spannender und geheimnisvoller. Mittendrin sollten wir unsere gebastelten Puschel herausholen und eingeübte Bewegungen zur Musik machen. Es sah toll aus als ca. 600 Kinder ihren Puschel in die Luft hielten und Bewegungen machten. Im Anschluss durften wir unseren Lieblingston summen und die Dirigentin zeigte uns mit ihrem Taktstock, ob wir hoch oder tief summen sollten. Eine Grundschulklasse hatte sich zu einem Stück Bewegungen ausgedacht und diese in Prinzessin-Verkleidung zur Musik aufgeführt. Dafür bekamen sie viel Applaus. Danach neigte sich die Geschichte und das Konzert seinem Ende zu. Wir haben uns mit großem Applaus für den tollen Morgen bedankt.







Da für die Rückfahrt eine Bus weniger fuhr, musste sich unsere Klasse in Jungen-und Mädchengruppe aufteilen und in verschiedenen Bussen fahren. Wieder in der Schule angekommen, hatten wir noch eine Stunde Deutsch und zwei Stunden Religion.

Von Lilly135

1 Kommentare:

Souly hat gesagt…

Hallo Lilly135,

ich bin so traurig, dass ich nicht dabei sein konnte, um mich EUCH das Schulkonzert zu erleben. Ich finde es schön, dass es euch gefallen hat.

Ganz liebe Grüße
Eulenmama

Kommentar veröffentlichen