Theme Preview Rss

Giftaffäre und komponierte Lieder

In Deutsch haben wir weiter im Buch "Oskar und die Giftaffäre" gelesen. Dazu haben wir ein Arbeitsblatt ausgefüllt. Das Buch ist ziemlich spannend, wir sind bei Kapitel 15 und haben noch 10 weitere Kapitel zu lesen.

Nächste Woche gehen wir am Mittwoch in die Bücherei. Dort können wir dann auch Bücher ausleihen und mit nach Hause nehmen.

In Englisch haben wir Gespräche vorgeführt. Alice und Oliver hatten eine Box gefunden und sich darüber unterhalten. Diese Geschichte steht in unserem Englischbuch.

In Musik üben wir ein Lied über den Fühling ein. Ich darf das Lied mit dem Glockenspiel begleiten. Wir sollen nämlich selber ein Lied komponieren.

In Geometrie arbeiten wir mit Geobrettern. Das sind Bretter, die Nägel zum spannen haben. Man nimmt Gummis und kann dann damit Figuren spannen.

So, das war soweit alles von Mittwoch.

Bis nächste Woche,
Euer Luke Skywalker

1 Kommentare:

Souly hat gesagt…

Ich wäre gern ein Mäuschen und würde euch beim Musizieren zuhören und zusehen. Das macht bestimmt Spaß.

Danke für deinen Bericht, lieber Luke.

Eulenmama

Kommentar veröffentlichen