Wir Eulen trotzen dem Corona-Virus

Der Corona-Virus macht auch vor der Eulenklasse nicht halt. Die Schulen sind geschlossen. Geradezu gespenstisch mutet das leere Klassenzimmer an, so ganz ohne Kinderfußgetrappel und -geplapper. Aber es hilft alles Lamentieren nichts, wir müssen das Beste aus der Situation machen. Deshalb habe ich in Rücksprache mit meinen Elternsprechern und der Elternschaft beschlossen, diesem Blog neues Leben einzuhauchen. Ich möchte diesen Blog nutzen, um interessante Ideen und Inhalte aber auch Werke der Kinder mit euch zu teilen, die sie zu Hause erstellt und die Eltern mir zugesandt haben (per Email bitte). Lernen geschieht nicht zum Selbstzweck und die Kinder haben ein Recht darauf, dass ihre Arbeit gewürdigt wird.

Eine Idee, die ich heute schon mit euch teilen möchte, sind die "Kinderzimmer Challenges"; eine Sammlung kreativer Beschäftigungsideen für die Corona-Zeit.



An alle Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Schüler und alle anderen da draußen: Haltet die Ohren steif! Wir schaffen das!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen