Theme Preview Rss

Elternstammtisch Zusammenfassung


Heute war Elternstammtisch im Lokal 'La Rustica'. Dort besprachen wir wichtige Informationen, Termine und Angelegenheiten unserer Klasse. Für die Nichtanwesenden folgt hier eine kurze Zusammenfassung:
  • Top 1: Schwimmen
    Herr J. berichtete über die großartigen Fortschritte, die alle Kinder im Schwimmunterricht gemacht haben. Wir sind zuversichtlich, dass (fast) alle Kinder den Schwimmkurs erfolgreich abschließen werden.
  • Top 2: VerA
    Die VerA (Vergleichsarbeiten der 3. Jahrgänge) finden an folgenden Terminen statt: VerA Mathematik am 07.05., VerA Hörverständnis am 14.05. und VerA Leseverständnis am 16.05.
  • Top 3: Klassenfahrt
    Der Termin für die Klassenfahrt/Abschlussfahrt liegt voraussichtlich Mitte Juni 2014. Angedacht war der Besuch der Freizeitstätte Wemlighausen, mit der wir schon viele gute Erfahrungen gemacht haben. Im Moment diskutieren die Träger der Einrichtung über eine mögliche Renovierung, eine Entscheidung wird jedoch erst in den Sommerferien fallen. Wir haben eine Reservierung vormerken lassen, für den Fall, dass nicht renoviert wird. Da wir nur mit einer Klasse fahren (19 Kinder + 2 Erwachsene) , suchen wir momentan noch nach einem Bus-Unternehmen, das Kleinbusse zum Transport anbietet. Für Vorschläge wären wir dankbar. Als Alternative haben wir uns für die Freusburg entschieden, die sogar mit dem Zug zu erreichen wäre. Der Fußweg bis zur Burg betrüge ca. 30 Minuten. Allerdings wäre erforderlich, dass die Eltern das Gepäck mit dem Auto bringen.
  • Top 4: Klassenfest
    Der Termin für das Klassenfest liegt auf dem 15.06. (Ausweichtermin ist der 16.06.). Wir feiern wie jedes Jahr auf dem Grundstück der Familie Pf. Getränke, Becher, Besteck und Teller, Grillgut, Spiele für die Kinder, etc. bringt jeder selbst mit. Grill und Sitzgelegenheiten werden von Frau Th. und Frau Sch. organisiert. Es wird noch eine schriftliche Abfrage für Kuchen, Salate und andere Beiträge erfolgen.
  • Top 5:  Abschlussfest Klasse 4
    Als Örtlichkeit für das Abschlussfest der Klasse 4 haben wir uns für die Grillhütte Holzhausen entschieden. Frau Th. wird dort für einen Termin im Juni/Juli 2014 nach der Klassenfahrt anfragen. Wir haben weiterhin beschlossen, dort mit den Kinder zu zelten.
  • Top 6: Fahrradprüfung
    Da die Termine mit dem Polizisten und die Fahrradprüfung recht kurz nach den Sommerferien liegen, werden wir bereits vor den Ferien mit der Theorie beginnen und einige Übungstermine ansetzen.  Die Übungsstrecke wird der Fahrradweg zwischen Burbach und Würgendorf sein.
  • Top 7: Mathearbeit, Klassenarbeit Deutsch und Sachunterrichtstest
    In Anbetracht der vielen Kommunionskinder haben wir beschlossen denTest und die Arbeit auf das Ende der Woche zu legen, so dass die Kinder eine Chance zum Lernen haben. In der Woche darauf folgt eine Mathearbeit zum Thema Körper und Schriftliche Subtraktion.
Herr J. und ich bedanken uns für den überaus angenehmen und tollen Elternstammtisch und freuen uns schon auf das nächste Mal.

------------------ Wichtige: Erinnerung ---------------
 
Am Dienstag ist Elternsprechtag. Wir bieten Ihnen Termine von 11.50 bis 18.Uhr an. Sollten es Ihnen in diesem Zeitraum nicht möglich sein zu kommen, lassen Sie es uns wissen. Wir finden dann gemeinsam einen passenden Termin. Es fehlen immer noch vier Anmeldungen. Ihre Kinder haben die Zettel am Dienstag bekommen und sollten diese heute abgeben - viele Uhrzeiten sind schon vergeben!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen