Helferlein und andere Neuigkeiten

Heute morgen klebten an unseren Tischen seltsame Karten. Natürlich haben wir uns gefragt, welchen Sinn sie haben, aber wir kamen ganz schnell drauf.


Die Karten gehören zu unserem neuen Helfersystem. Auch vorher haben wir uns schon gegenseitig gerne Tipps gegeben und Sachen erklärt, denn wir sind ein Team und nur gemeinsam sind wir stark! Mit den neuen Karten sehen wir jetzt noch schneller wer Hilfe braucht oder helfen kann und müssen gar nicht erst fragen.

------------

Auch heute haben wir wieder fleißig in unserem Eulenbuch gelesen und Lesetagebucheinträge verfasst. Welche Positionen allerdings einige von uns beim Lesen bequem finden, ist schon seltsam.

Percy Jackson beim Lesen unterm Tisch.

---------------

In der großen Pause hat es heute aus Eimern gegossen, deshalb haben wir in der Klasse gespielt, gelesen und gequasselt.

  Monster123, Lilly und Percy Jackson spielen Riesen-Mikado.
---------------

Wir gratulieren unseren Klassenkameraden Lolipopo1 und Lilly135 zur Wahl zum Klassensprecher und zur Klassensprecherin. Diese fand heute in unserem Klassenrat statt.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen