Theme Preview Rss

Liebe Grüße

... vom Schreibtisch. Ich brüte gerade über der Auswertung eurer VERA-Testhefte zum Thema Lesen. Auch ein Lehrer muss manchmal Hausaufgaben machen.



Außerdem habe ich gestern unser neues Sachunterrichtsthema "Kartenkunde" vorbereitet. Wir werden uns ab der nächsten Woche damit beschäftigen, wie man Landkarten richtig liest und deutet: Welche Karten gibt es? Was bedeuten die Symbole und Farben? Was ist eine Windrose? Was sind Planquadrate? Diese und noch viele andere Fragen werden wir hoffentlich klären können. Danach werden wir uns noch mit Burbach und dem Siegerland beschäftigen. 



Wenn ihr Bücher und Material zum Thema Landkarten, Kartenkunde, Burbach oder das Siegerland habt, dürft ihr es wie immer gerne mitbringen. Ich würde mich freuen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen