Theme Preview Rss

Kartenkunde - Wir werden Experten

Heute stand wieder Sachunterricht auf dem Stundeplan und unser Ziel lautete: "Wir werden Experten im Kartenlesen". Im Einstiegskreis besprachen wir zunächst die Ziele für den heutigen Tag. Anschließend erhielten alle Eulenschüler ihre Kartenkunde-Mappen zurück, die ich nach jedem Sachunterrichtstag kontrolliere, um sie mit kleinen Notizzetteln mit individuellen Hinweisen (Verbessere den Fehler bei Nr. x; Zeichne sauberer bei Nr. y; Sehr gute Arbeit bei Nr. z) zu versehen. Manchmal bleiben einige Kinder auch noch etwas länger mit mir im Sitzkreis, um bestimmte Aufgaben zu besprechen. Danach gehen alle an die Arbeit.

Johnny Englisch bei der Arbeit.

 Graupapageiin, Lilly135 und Euliane haben scheinbar auch
großen Spaß bei der Arbeit. Welchen Grund gäbe es sonst, so
schelmisch zu grinsen?

 Anto123und Lucya734 arbeiten gemeinsam.

Lolipopo leistet super Einzelarbeit.

Im Abschlusskreis besprachen wir, wie Berge von der Wirklichkeit auf die Karte kommen und probierten es an einem Modell aus.




Unsere Lilly hat uns übrigens diese tolle Zeichnung eines Gesichts (Kunstunterricht) abgegeben. Das hast du spitze gemacht!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen