Theme Preview Rss

Die letzten leisen Töne

Heute hatten wir ein letztes Mal Musik vor den großen Ferien. Lucy89 brachte im Rahmen unserer Instrumentenkunde-Reihe heute ihre Gitarre mit, um uns einige Stücke darauf vorzuspielen und darüber zu berichten, wie man Gitarrenspielen lernt.

video

Lucy spielte uns auch das Lied 'What shall we do with the drunken sailor' vor, das ihr in diesem Video hören und sehen könnt. Um so gut spielen zu können wie unsere Lucy, erfuhren wir, muss man zwei Jahre üben und das zwei- bis dreimal pro Woche eine halbe Stunde. 

Wir lauschten den Liedern und den Erklärungen in ruhiger Atmosphäre, sangen und summten ein paar Lieder mit und unterhielten uns noch ein wenig über unsere Ferienpläne. Danke Lucy, dass du uns eine so schöne Stunde bereitet hast.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen