Theme Preview Rss

Freitag, der 13. - Oh je!

Heute haben wir Freitag, den 13. Ob das wirklich ein Unglückstag ist? Die Eulenschüler fanden das vermutlich schon, schrieben wir doch heute ein Abschreibdiktat. Ich, als Lehrerin der Eulenklasse, finde das nicht, denn schon beim ersten Drüberschauen, war ich sehr zufrieden.



Im Englischunterricht wiederholten wir die englischen Zehnerzahlen mit Schriftbild im Tafelkino und sprachen noch einmal über die Ähnlichkeiten zwischen einigen Zahlen, z. B. seventeen (17) und seventy (70). Außerdem lernten wir heute das Lied "A hundred big, black ravens" kennen, ein regelrechter Ohrwurm. Ich werde ihn jedenfalls nicht mehr los.





Unser Olli Eule scheint zum Star der Modebranche zu werden, findet man ihn doch mittlerweile auf sämtlichen Stoffen und anderen Gegenständen. Gerade gefunden: Eulenbettwäsche. Und wer trug heute diesen Pullover? Könnt ihr es erraten?


Für mich steht jedoch spätestens seit diesem Nachmittag fest, dass Freitag, der 13. ein Glückstag sein muss. Als ich meine Post sortierte, fiel mir dieser Schatz in die Hände:


 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen