Theme Preview Rss

Alarm! Alarm!

Bevor wir zum Grund für den heutigen Blogtitel kommen, möchte ich hier einen kleinen Einblick in die heutige Deutschstunde geben. Seit einigen Tagen wiederholen wir die Satzglieder Subjekt und Prädikat, die wir in Klasse 3 bereits kennen gelernt haben. Am Mittwoch fiel es den meisten Kinder noch recht schwer, sich daran zu erinnern. Wie war das noch mal? Wie stellt man die Frage nach dem Prädikat? Zwei Tage später sieht die Sache schon ganz anders aus:



In der zweiten Stunde probte unsere Schule den angekündigten Feueralarm. Nachdem wir uns in aller Ruhe die Durchsagen aus dem Lautsprecher angehört hatten, machten wir uns auf den Weg nach draußen. Dabei gab es natürlich KEINE Probleme, denn wenn einer weiß, wie man sich im Brandfall verhalten sollte, dann sind das wir! 





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen