Theme Preview Rss

Feurio!

Man ahnt es schon, Feuer ist auch heute wieder unser Thema. Die Unterrichtseinheit Feuer liegt in den letzten Zügen. Heute führte eine Gruppe ihr Thema "Feuer" vor, bei dem es um Branddreieck, Brandklassen und Temperaturen ging, und stellte neben ihrem Plakat auch einige Experimente vor:

 Der Vortrag mit Plakat.

 Die Experimente zum Branddreieck.

Beobachtungsbogen für jedes Kind für die
arbeitsreichen letzten Wochen und natürlich 
für den Vortrag.

Am Mittwoch besuchen wir in den ersten beiden Stunden die Wache der freiwilligen Feuerwehr Burbach, um uns die Fahrzeuge, Gerätschaften und Räume zeigen zu lassen. In der 5. Schulstunde hören und sehen wir uns (statt Klassenrat) die letzten beiden Vorträge an. Nach den Ferien geht es dann mit dem Thema Kartenkunde, Europa, Deutschland und NRW weiter. Im Dezember beginnen wir mit einer Einheit zum Thema Weltraum. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen