Theme Preview Rss

Eine Weltraumreise neigt sich dem Ende zu

Lange waren wir unterwegs und einige Zeit werden wird auch noch brauchen, bis wir zur Landung ansetzen, aber das Ende der Weltraumreise ist abzusehen. Also nahmen wir uns heute noch einmal Zeit im Einstiegskreis zu besprechen, worauf wir 'Lehrer' bei der Bewertung der Mappen aber auch beim Arbeitsverhalten wert legen, kurz, wie kommt der Lehrer zur Note.

 Hier werden Sternbilder geprickelt.

Ein Infotext zum Thema Sonne muss gelesen und in eigenen
Worten zusammengefasst werden.

 Versuch und Versuchsbeschreibung "Entstehung von Tag und Nacht"

Arbeitsblätter zur Reihenfolge und zum Aussehen der Planeten.


Auch am Ende unserer Doppelstunde fanden wir noch einmal ein wenig Zeit, um über unsere Werkstatt zu sprechen. Was hat uns besonders gefallen, z. B. bei den Stationen oder während der Arbeit? Was haben wir gelernt? Was war interessant? Das Feedback war durchweg positiv, von der Seite der Eulenschüler, aber ebenso von meiner. Ich bin immer wieder erstaunt und stolz darüber, wie selbstständig 'meine Eulies' geworden sind. Ihr seid einfach spitze!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen