Theme Preview Rss

Rückblick

Jetzt gehen wir schon über eine Woche nach den Osterferien wieder in die Schule. Schade, dass keiner mehr was schreibt!

In der letzten Woche haben wir mit dem Thema "Ritter" angefangen. Wir besprechen die Ritter in Sachkunde und in Deutsch schreiben wir Geschichten zum Ritter. Heute haben wir eine Geschichte als Hausaufgabe geschrieben, in den nächsten Tagen schreiben wir diese Geschichte fertig. Und bald gibt es auch noch einen Klassenaufsatz dazu.

In Mathe haben wir letzte Woche ein paar Aufgaben in Bruchrechnung besprochen. Seit heute beschäftigen wir uns mit dem Thema Taschenrechner. Am Dienstag sollen wir einen dabei haben.

In Religion haben wir heute mit dem Thema Bibel beschäftigt. Zum Beispiel wie groß die größte Bibel ist und wie klein die Kleinste. Ich glaube, die Größte war 2,50 m hoch und die Kleinste etwa so groß wie eine Streichholzschachtel. Die wertvollste Bibel ist 5 Mio Euro wert, sie ist schon sehr alt!

In Musik üben wir gemeinsam Lieder für unsere Klassenfahrt, das wird sicher lustig. Wir freuen uns schon darauf, denn wir wollen abends eine Kinder - Disco machen...  Ich werde euch darüber berichten.

So, das waren soweit die Neuigkeiten,
bis zum nächsten Mal,
Euer Luke Skywalker

1 Kommentare:

Souly hat gesagt…

Ich finde es auch schade, dass in letzer Zeit wenige Berichte auf unserer Seite waren. Aber du bist ein wirklich fleißiger Eulenreporter.

Ich freu mich auch schon auf unsere Klassenfahrt. Die wird bestimmt lustig.

Liebe Grüße
Eulenmama

Kommentar veröffentlichen