Theme Preview Rss

Von Rittern, Burgen und trotzdem Schule


Hallo da sind wir wieder,                                                                             13.5.2014
wir berichten von Dienstag. Wir haben in der Schule in Deutsch seit ein paar Tagen Thema Ritterzeit. Heute haben wir mit dem Großen Schreibprojekt angefangen. Wir haben von Frau H. eine Karte von Burg Zinennfels bekommen, dazu sollen wir eine Geschichte schreiben. Wir haben außerdem noch von ihr kleine Karten mit Informationen für die Geschichte bekommen. Dann haben wir  angefangen sie zu schreiben. Danach hatten wir Mathe. Wir rechnen im Moment mit einem Taschenrechner auch wenn nicht jeder einen dabei hat. Wir lernen die Funktionen des Taschenrechners kennen und wie man damit umgeht. In Sachkunde haben wir auch Thema Ritterzeit weil wir bald auf Klassenfahrt gehen , und zwar zur Freusburg, einer gut erhaltenen Burg. Zu dem Thema bearbeiten wir eine Ritterwerkstatt. Dort erledigen wir Arbeitsblätter wie zum Beispiel : Wappen selber entwerfen und was sie für Bedeutungen haben, Aufbau einer Burg, Die Waffen eines Ritters,usw. Uns macht das Thema sehr viel Spaß und wir freuen uns schon auf die Klassenfahrt. (Es folgen noch Bilder von Graupapagein.) Eure euliane und Graupapagein. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen