Einführung Freiarbeitsmaterial

Wer Lehrer ist, der weiß, kein Kind ist gleich und die Leistungs- und Interessensspanne in einer Klasse riesig. Auch heute stand ich wieder vor dem Dilemma, dass einige Kinder mit einer Aufgabe bereits nach 15 min fertig waren und andere noch ewig dafür benötigten. Obgleich der Wochenplan bereits einige interessante Stationen zum handlungsorientierten Erfassen von Zahlen und Buchstaben bereithält, geht der Wissensstand und auch das Interesse an neuem Stoff einiger Kinder weit darüber hinaus.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen diesen Kindern heute einige Materialien aus der Freiarbeitsecke zu erklären, damit sie zukünftig damit arbeiten können, wenn sie ihre Pflichtaufgaben erledigt haben. Beliebt waren vor allem die Klammerkarten und Zahlendominos.





Außerdem werde ich einigen Kindern bereits ab nächste Woche einen angepassten Arbeitsplan geben. Eigentlich wollte ich dies erst zu einem späteren Zeitpunkt angehen, doch das derzeitige Arbeitspensum würde den Kindern nicht gerecht.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen