Theme Preview Rss

Frosch im Laub

Auch wenn es jetzt schon einige Tage her ist, wollen wir euch unsere Kunstwerke nicht vorenthalten. In den letzten Wochen war unser Kunstthema Farbenlehre, also Farbkreis und Mischen. Nachdem wir gelernt haben, was Grundfarben, Zweitfarben und Drittfarben sind und wie sie entstehen, haben wir unser neues Wissen eingesetzt, um auf unserem Zeichenblock einen Laubhaufen nur aus gemischten Grüntönen zu zeichnen. Das Hellgrün und das Dunkelgrün aus dem Farbkasten zu benutzen, war strengstens verboten!

Darius177 und Luke Skywalker beim Zeichnen


 Anschließend haben wir einen Frosch genommen, ihn grün angemalt und ihn in unserem Laubhaufen versteckt.

 Eulenkind Barbie123 beim Ausschneiden


Und so sieht unser fertiger Frosch im Laubhaufen aus. Die Idee stammt übrigens vom Blog der Froschklasse. Den Blog findet ihr hier: http://froschklasse.de/?page_id=818


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen